Compliance

COMPLIANCE


Ein Wertekodex ist für die DERICHSuKONERTZ Gruppe die Basis für erfolgreiche und vertrauensvolle Zusammenarbeit.
Compliance ist fester Bestandteil unseres Leitbilds.   

In unserer Gruppe gilt der DERICHSuKONERTZ Verhaltenskodex. Er regelt die Prinzipien unseres Handelns im eigenen Haus und mit Auftraggebern, Lieferanten sowie Nachunternehmern. Wir achten auf die Einhaltung sozialer und ethischer Standards und legen Wert auf rechtskonformes Verhalten.

Als auditiertes Mitglied im EMB-Wertemanagement Bau e.V. werden wir turnusmäßig auf die Einhaltung der Grundwerteerklärung und der Verhaltensstandards überprüft. Daraus resultierende konkrete Handlungsempfehlungen setzen wir in einem dynamischen Prozess mit unserer Compliance-Beauftragten gruppenweit um. Selbstverpflichtung ist für uns ein zentrales Element dieses wertebasierten Compliance Management Systems.

Diese Compliance-Themen stehen für uns an erster Stelle:

 

 

Sie haben Fragen?

Melden Sie sich gerne.

Alina Weiß

Referentin der Geschäftsleitung I Compliance I Schriftführerin Betriebsrat