Nachhaltigkeit

Nachhaltiges Handeln

Wir schaffen Bewusstsein für alternative Wege.

In Sachen Nachhaltigkeit hat die Baubranche enormen Nachholbedarf. Wir sind uns der Verantwortung bewusst. Als mittelständisches Familienunternehmen ist es für uns Ansporn und Herausforderung zugleich, mit unserem Handeln einen aktiven Beitrag zu leisten.

Wir planen, entwicklen, bauen und managen Projekte mit einer Lebensdauer von rund 60 bis 80 Jahren! Manchmal werden die Gebäude auch deutlich älter. Für uns heißt das, im Sinne einer lebenswerten Zukunft nachhaltig vorauszudenken.

Unser ErWiN-Team

Mit gebündeltem Fachwissen zu nachhaltigem Handeln.

ErWiN steht für Erfahrungsaustausch und Wissenstransfer für Nachhaltigkeit. Im Frühjahr 2021 haben wir uns als interdisziplinäres Mitarbeiter–Team aus allen Unternehmensbereichen zusammengeschlossen, um das Thema Nachhaltigkeit voranzutreiben. Mit gebündeltem Fachwissen und kreativen Ideen schaffen wir in regelmäßigen Treffen nicht nur notwendigen Wissenstransfer, sondern wecken auch Begeisterung für eine nachhaltige Veränderung. Diesen dynamischen Prozess möchten wir immer wieder neu anstoßen, begleiten und gestalten. Wir stehen am Anfang eines spannenden Weges und freuen uns darauf, ihn gemeinsam zu gehen.

Sie haben Fragen?

Melden Sie sich gerne.

Melanie Flügel

Referentin der Geschäftsführung I Nachhaltigkeit