Ferienhotel OBERWIRT by VELA

Reit im Winkl

#

Die DERICHS u KONERTZ Projektentwicklung GmbH entwickelt zusammen mit dem Joint-Venture Partner AIXACT Immobilien GmbH im Ortskern des Wintersport- und Höhenluftkurorts Reit im Winkl ein Ferienhotel. Im ersten Halbjahr 2020 konnte ein 7.200 m² großes Grundstück in zentraler Lage erworben und das renommierte Stuttgarter Architektur blocher partners für die Planung beauftragt werden. Das Grundstück befindet sich unmittelbar neben dem Kirchturm der Gemeinde und bietet gleichzeitig Ausblicke auf die alpine Landschaft.

Reit im Winkl kann auf eine solide Tourismusentwicklung und steigende Übernachtungszahlen zurückblicken. Die Projektbeteiligten rechnen auch zukünftig damit, dass das einheimische Ferienhotelgeschäft den Erfolgstrend der Vergangenheit fortsetzen und sogar an Bedeutung im Immobilienmarkt gewinnen kann.

In den nächsten Jahren wird dort ein 4 Sterne Plus Hotel inklusive Wellness- und Tagungsbereich entstehen. Ein Pachtvertrag konnte bereits mit VELA HOTELS unterzeichnet werden, einer Tochtergesellschaft der Primus AG aus Berlin. Insgesamt sollen auf ca. 10.750 m² BGF 150 Zimmer entstehen. Bei der Fassadengestaltung wurde drauf geachtet, traditionelle süddeutsche und österreichische Elemente mit modernen Sichtbeton- und Glassystemen zu durchmischen.

Auf einen Blick

Baubeginn: 2021
Fertigstellung: 2023
BGF oberirdisch: ca. 10.750 m²
Projektvolumen: ca. € 50 Mio.
Architektur: blocher partners