Alter Tivoli

#

An der Ecke Krefelder Straße / Merowingerstraße haben wir gemeinsam mit der Aixact Immobilien GmbH auf dem Areal des ehemaligen Tivoli Stadions ein Hotel der Marke „Hampton by Hilton“ sowie ca. 30 Eigentums- und Mietwohnungen errichtet . Die beiden Gebäudekörper stehen auf einer gemeinsamen Tiefgarage, haben aber jeweils eine eigene Architektursprache erhalten und werden unabhängig voneinander betrieben. Der Entwurf für das Hotel stammt aus der Feder des Amsterdamer Büros Benthem Crouwel und ist im Rahmen eines Architektenwettbewerbs prämiert worden.

Die Eröffnung des Hotels ist im Frühsommer 2017 – zwei Monate vor dem ursprünglich geplanten Termin – erfolgt. Das Hotel verfügt über 164 Zimmer, Tagungsräume, ein Gastronomie-Angebot mit einer Terrasse im Innenhof sowie einen kleinen Wellness-Bereich.

Auf der Projekthomepage finden Sie weitere Informationen zu den Eigentumswohnungen. Aktuell sind noch wenige Wohnungen verfügbar.

Auf einen Blick

 

Vermarktungsbeginn: Frühjahr 2016
Baubeginn: Frühjahr 2016
Fertigstellung: Herbst 2017
BGF oberirdisch: ca. 10.000 m²
Projektvolumen: ca. € 30 Mio.
Joint-Venture Partner: Aixact Immobilien GmbH, Aachen
Vermarktung: Aixact Immobilien GmbH
Architektur: Hotel: Benthem Crouwel / Cross Architecture
Wohngebäude: Architekturbüro Hammers
Projekthomepage: www.altertivoli-aachen.de