Wir sind Dekorianer.

Lust auf Teamgeist?

Entwickeln, Planen, Bauen, Managen: Bei uns findest Du vielfältige Berufe, spannende Aufgaben und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten! Wir sind ein engagiertes Team mit klugen Köpfen und Leidenschaft für den Bau. Ein Familienunternehmen, das seit vier Generationen mit Kompetenz und Begeisterung Großes entstehen lässt. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Ob Ausbildung am Bau oder im Büro, Duales Studium, Werkstudent oder Führungsposition – willkommen in der DEKO-Familie!

Schule aus und was jetzt? Starte in einer spannenden Branche!

Zu den offenen Stellen  

Ausbildung

Zeig uns, was in Dir steckt.

Zu den offenen Stellen  

Studium

Karriere starten.
Jetzt. Bei uns.

Zu den offenen Stellen  

Einstieg

Motiviert, engagiert und auf der Suche nach neuen Herausforderungen?

Zu den offenen Stellen  

Erfahrung

Zukunft bauen. Perspektiven wechseln. Dekorianer werden.

Zu den offenen Stellen  

Führung

Ausbildungsberufe
Duale Studiengänge

Weiterbilden? Gerne.

Dein DEKO-Zukunftskonzept. 

 

Wir bieten individuelle Weiterbildungen
in den Bereichen Technik, Baubetriebswirtschaft,
Recht und Social Skills.
 

Ausgelernt? Wohl eher nein. Technologischer und demografischer Wandel, Digitalisierung und Klimawandel stellen immer neue Anforderungen an unsere Kompetenzen. Wir bieten unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern vielfältige Weiterbildungs-Angebote. Individuell und nach den persönlichen Wünschen jedes Einzelnen. Selbstverständlich unterstützen wir alle in Bezug auf finanzielle und zeitliche Herausforderungen.

Beispiele für unser Weiterbildungsportfolio.

  • Vorbereitungslehrgang zum Ausbilder (IHK)
  • Werkpolier
  • Polier
  • Zertifizierter Bauleiter (TÜV)
  • Weiterbildung zum Bauleitungsassistenten – Hochbau/Tiefbau (IHK)
  • Berufsbegleitender Masterstudiengang Baubetrieb – Führung / Prozesse / Technik
  • Berufsbegleitender Masterstudiengang Baurecht im Lebenszyklus von Bauwerken
  • Fachplaner für vorbeugenden Brandschutz
  • Bilanzbuchhalter IHK

 

Arbeiten bei DEKO ist ...

  • zukunftssicher, denn wir setzen Trends in der Branche, sind digital, innovativ und wachstumsorientiert.

  • begeisternd, denn wir arbeiten an spannenden Projekten, übernehmen Verantwortung und können uns weiterentwickeln.

  • familiär, denn wir gehen offen und vertrauensvoll miteinander um.

Stellenportal

Ob Ausbildung am Bau oder im Büro, Duales Studium, Werkstudent oder Führungsposition - Willkommen in der DEKO-Familie! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung.

Unsere Benefits

– Abweichungen je nach Gesellschaft möglich.

Zukunft und Weiterbildung

 

  • Mitarbeiterentwicklung durch Weiterbildungsbudgets
  • Gute Aufstiegschancen in einem mittelständischen Familienunternehmen
  • Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge oder vermögenswirksame Leistungen
  • Hohe Arbeitsplatzsicherheit / Unbefristete Verträge von Beginn an
  • Eigenverantwortliches Arbeiten
  • Regelmäßige Teambuilding-Events, Sommer- und Weihnachtsfeiern

Familie und Freizeit

 

  • Flexible Arbeitszeit (Vertrauensarbeitszeit)
  • Standortunabhängiges Arbeiten in vielen Bereichen
    (Homeoffice-Option)
  • Möglichst wohnungsnahe Baustellenarbeitsplätze
  • 30 Tage Urlaub
  • Sonderurlaub an Heiligabend und Silvester
  • Sonderurlaub für verschiedene persönliche Anlässe
  • Kinderbetreuungszuschuss

 

 

Sport und Gesundheit

 

  • Bezuschussung von Sport- und Gesundheitsangeboten
  • Teilnahme an Sport-Events
  • Gesundheitstage
  • Ergonomische Arbeitsplätze: Einstellbare Bürostühle und höhenverstellbare Tische
  • Arbeitsmedizinische Beratungs- und Impfangebote
  • Warm- und Kaltgetränke (auch pflanzliche Milch-Alternativen)
  • Gesunde Snacks (regionaler Obstkorb, Gemüse und Nüsse)

Ausstattung und Zusatzleistungen

 

  • Gehalt nach Tarifvertrag Bau, Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie tarifliche Einmalzahlungen und regelmäßige Tariferhöhung
  • Regelmäßige Gehaltsanpassungen nach Leistung
  • Individuelle Dienstwagenkonfiguration (nur bei Dienstwagen-Anspruch)
  • Mitarbeiterparkplätze mit Ladestationen für E-Fahrzeuge
  • Eigenes Microsoft Surface, iPhone sowie weitere notwendige Hardware

Das macht DEKO aus!

Unsere DEKORIANER erzählen.


Freizeit

„Drei Monate quer durch Europa. Eine Auszeit war für meine Freundin und mich schon lange ein Thema. Und es war tatsächlich unser Geschäftsführer Dieter Laskowski, der mich in diesem Gedanken bestärkte! „Endlich fragt mal einer“, war seine spontane Reaktion. Positives Feedback kam auch von Kollegen und Vorgesetzten. Ich konnte mich auf das DEKO-Team verlassen!"

 

Tobias Saintpaul, Projektleiter,
weiß: Nachahmer und Wiederholungstäter sind gerne gesehen!


Mobilität

„Wohnen in der Stadt...wofür brauche ich einen Firmenwagen? Ins Büro komme ich bestens mit dem Firmen-Fahrrad, auch wenn es mich bei kalt-regnerischem Wetter Überwindung kostet. Aber ich bleibe standhaft und es ist gut für die Gesundheit. So habe ich schon mal morgens und abends eine kleine Sporteinheit.“

 

Julia Kröll, Projektmanagerin,
setzt ein Zeichen: Pedale statt PS!


Familie

„Ja, ich war in Elternzeit, und das in meiner damaligen Funktion als kaufmännischer Leiter! Zwei Monate mit meiner Tochter haben mir gezeigt, dass es noch ein Leben neben dem Beruf gibt, das sich lohnt, zu genießen! Die Geschäftsführung hat mein Anliegen sofort verstanden und mich in jeglicher Hinsicht unterstützt. Genauso, wie mein gesamtes Team.“

 

Christian Rothamel, Konzerncontroller,
hat die Elternzeit genossen.

 


Zukunft

„Vom Azubi zur Führungskraft: Nach erfolgreich absolvierter Ausbildung zum Industriekaufmann bekam ich das Angebot, direkt die kaufmännische Betreuung der Niederlassung Aachen zu übernehmen. Ich habe die Chance genutzt. Mittlerweile leite ich das fünfköpfige Buchhaltungsteam und bin für alle Gesellschaften der Gruppe zuständig. Auch nach fast 20 Jahren bei DEKO fühle ich mich hier absolut wohl! Ich freue mich über das Vertrauen in meine Arbeit, schätze den familiären Umgang und bin stolz auf mein tolles Team!“

 

Sebastian Booch, Teamleiter Buchhaltung,
ist Ur-Dekorianer. 


FAQ

  • Bewerbungsprozess
    • Eingang der Bewerbungen
    • Auswahl der Bewerber und Einladung zum persönlichen Gespräche
    • Engere Auswahl und zweites Bewerbungsgespräch
    • Einstellung und Onboarding
    • Unser Bewerbungsprozess dauert im Durchschnitt 4-6 Wochen
  • Initiativbewerbung
    • Kein passendes Stellenangebot gefunden? Dann sende uns Deine Initiativbewerbung per Mail.
  • Praktika
    • Bei uns hast Du die Möglichkeit folgende Praktika zu absolvieren:
      • Praxis-Semester

      • Vorpraktikum zur Studienzulassung

      • ein freiwilliges dreimonatiges Praktikum

    • Übrigens…bei allen Praktika verdienst Du Geld!​

  • Dualer Studiengang

    • Bei uns absolvierst Du eine Ausbildung zum Beton- und Stahlbetonbauer oder Bauzeichner und studierst parallel an der FH Aachen oder FH Köln Bauingenieurwesen.​

  • Allgemeine Fragen
    • Du hast weitere Fragen zu deiner Zukunft in der DEKO Familie? Melde Dich bei unseren Kolleginnen und Kollegen der Personalabteilung unter Personal@derichsukonertz.de

Jobfinder

Ob auf der Baustelle oder im Büro – bei uns kannst Du Großes bewegen und die Zukunft mitgestalten.

Zu den Stellen

Sie haben Fragen?

Melden Sie sich gerne.

Katrin Hermanns

Personalreferentin