30. Mai 2022

Sanierung Lessing-Gymnasium in Düsseldorf


Erneut hat die IPM Düsseldorf GmbH der DERICHSuKONERTZ Baugesellschaft einen Auftrag erteilt: Die Sanierung und Erweiterung des Lessing-Gymnasium und Berufskolleg in Düsseldorf.

Nach den Bauvorhaben „Anette von Droste-Hülshoff-Gymnasium“, „Haus der Jugend“ und der Jugendverkehrsschule“ ist die Sanierung des Gymnasiums die vierte Baumaßnahme, welche zusammen mit der IPM abgewickelt wird.

Der Erweiterungsbau, Gebäude C im Übersichtplan, beinhaltet neue Fachräume für Chemie, Physik und Biologie. Die Sanierung in Gebäude A und D umfasst die komplette Schadstoffsanierung sowie den Innenausbau der vorhandenen Klassen-, WC- und Fachräume.

Anfang Juli geht es an der Ellerstraße in Düsseldorf mit den Bauarbeiten los. Die voraussichtliche Fertigstellung wird im April 2024 sein.

Wir bedanken uns bei der IPM Düsseldorf GmbH für das entgegengebrachte Vertrauen und freuen uns auf die weitere erfolgreiche Zusammenarbeit.

Die Planung übernimmt die pagelhenn architektinnenarchitekt PartGmbB.

zurück