5. Mai 2023

Abnahme erteilt.


Neubau der Feuer- und Rettungswache Hürth in Betrieb genommen

In Hürth hat die DERICHSuKONERTZ Baugesellschaft in einer Dach-ARGE mit CAVERION Deutschland den ersten Bauabschnitt der Feuer- und Rettungswache für die Feuerwehr Hürth erfolgreich fertiggestellt. Das neue Gebäude wurde an den Bauherrn, die Stadt Hürth, übergeben.

Für den ersten Bauabschnitt wurden am 24.04.2023 nach 20 Monaten Bauzeit sowohl die behördliche Abnahme als auch die VOB-Abnahme erteilt. Unmittelbar nach der Abnahme hat der Umzug der Feuerwehr in das neue Gebäude begonnen. Mit der ersten Übernachtung im neuen Gebäude vom 04.05.2023 auf den 05.05.2023 hat die Feuerwehr das Gebäude vollständig in Betrieb und Nutzung genommen. Das Gebäude weist neben der auffälligen Klinkerfassade weitere Besonderheiten, wie beispielsweise eine Sprungschachtanlage und eine Waschanlage für die Feuerwehrautos, auf.

Bevor der Baubeginn des zweiten Bauabschnitts erfolgen kann, muss zuerst das alte Bestandsgebäude der Feuerwehr abgerissen werden. In diesem Zuge wird auch der alte Schlauchturm der Feuerwehr rückgebaut. Der Rohbau des zweiten Bauabschnitts startet anschließend im September 2023.

Wir bedanken uns für die gute Zusammenarbeit mit der Stadt Hürth und der Feuerwehr Hürth und freuen uns auf die Errichtung des zweiten Bauabschnitts, welcher 2025 fertiggestellt werden soll.

 

zurück