25. Januar 2023

Gehalts- und Lohnabrechnungen im Briefkasten?


Nein! Danke.

DERICHSuKONERTZ stellt auf ein neues Personalverwaltungsprogramm um. Im Fokus steht neben der gezielten, ortsungebundenen Verwaltung von Personaldaten besonders das Thema der Papierreduktion. „Bei einer Gruppe von über 180 Mitarbeitenden kommen eine Menge Ressourcen und Kosten zusammen, um die Gehalts- und Lohnabrechnungen jeden Monat zu versenden“, so Dignanllely Meurer, Personalabteilungsverantwortliche in der DEKO Gruppe. „Auch in diesem Bereich möchten wir nachhaltige Wege gehen und Prozesse optimieren“. Derzeit laufen interne Schulungen, die den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zeigen, was sie mit dem neuen Tool alles – bereits von ihrem Smartphone aus – einstellen und nutzen können. Neben der digitalen Einreichung verschiedener Dokumente z.B. Schulungszertifikate, kann zudem Urlaub beantragt und freigegeben werden. Da das Tool zusätzlich die Möglichkeit der Arbeitszeiterfassung bietet, wurde der DEKO Betriebsrat als Vertretung der Belegschaft bei der Entscheidung eng eingebunden.

Wir freuen uns, dass wir gemeinsam einen weiteren wichtigen Schritt in die Digitalisierung und Nachhaltigkeit bei DERICHSuKONERTZ machen konnten. 

DEKO nutzt jetzt Factorial!

zurück