15. März 2023

Fertigstellung LEVEL zwei Monate vor Plan

Leverkusen. Das unter dem Namen LEVEL bekannte Gebäudeensemble mit insgesamt 63 Wohneinheiten, davon 45 frei finanzierte und 18 öffentlich geförderte Wohneinheiten, zwei Arztpraxen sowie einer städtischen Kindertagesstätte, wurde nach weniger als zwei Jahren Bauzeit noch zwei Monate vor dem eigentlichen Termin fertiggestellt und an die Investoren übergeben. „Dass wir das Objekt deutlich vor dem eigentlichen Zeitplan fertig stellen und an unsere Käufer übergeben konnten, freut mich sehr und zeigt, dass sich ein partnerschaftlicher Ansatz im Bauen auszahlt.“ sagt Dr. Achim Buschmeyer, Geschäftsführer der DERICHS u KONERTZ Projektentwicklung GmbH. Als Baupartner war die DERICHSuKONERTZ Baugesellschaft für das Gemeinschaftsprojekt der DERICHSuKONERTZ Projektentwicklung und der SEMODU AG tätig.

Das Projekt ist das erste fertig gestellte Wohnbauvorhaben auf der Westseite der Neuen Bahnstadt Opladen, die die Lücke zwischen Bahnstadt Ost und der Opladener Innenstadt schließt. Das Baugrundstück auf der Europa-Allee, direkt am Henkelmännchen-Platz, wurde im Rahmen eines städtischen Investorenwettbewerbes an das Joint-Venture aus DERICHSuKONERTZ Projektentwicklung und SEMODU AG vergeben. Der Entwurf und die Planung des Gebäudeensemble stammt vom Kölner Architekturbüro Nebel Pössl Architekten. Die Vermietung der Wohnungen startet zum 1. April.

Weitere Informationen sind unter www.mieten-in-opladen.de zu finden.

zurück