24. November 2022

Einblick in die Senioren-Residenz Baesweiler


– eine gemeinsame DEKO-Arge

Die RGP Immobilien III GmbH & Co. KG beauftragte im Herbst 2020 die DERICHSuKONERTZ Baugesellschaft für die Realisierung der Senioren-Residenz Baesweiler. Das niederlassungsübergreifende Projekt-Team bestand aus Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Standorte Krefeld und Aachen.
 
Gemeinsam konnte das Bauvorhaben Ende Juni 2022 fristgerecht an den Kunden übergeben werden.
 
Zur Senioren-Residenz Baesweiler:
Das teilunterkellerte Bauvorhaben beinhaltet 86 Bewohnerzimmer und 13 Wohnungen, die dem betreuten Wohnen zugehörig sind. Im Erdgeschoss und 1. Obergeschoss befinden sich die Bewohnerzimmer und Gemeinschaftsräume. Zusätzlich sind im Erdgeschoss neben dem Foyer und Empfang, ein kleiner Verwaltungstrakt, eine Großküche und ein Café/Bistro zu finden. Eine Tagespflege wird im Obergeschoss integriert. Im Staffelgeschoss sind die 13 Wohneinheiten für das betreute Wohnen angesiedelt. Im Außenbereich wurden neben Wegen, Pflanz- und Rasenflächen, Hochbeete und eine Streuobstwiese angelegt.
 
Der Innenausbau wurde mit der LEAN-Methode abgewickelt und erwies sich erneut als effizientes Werkzeug in der Realisierung.

zurück