27. März 2023

5 Spiele, 4 Siege


– DEKO beim Business Cup in Aachen

Am 25. März 2023 um 10 Uhr erklang der Anpfiff des Fußballturniers in der DERBY ARENA Herzogenrath. Insgesamt 22 Teams wagten sich in Aachen an den Start des bundesweiten Business Cups. Unser DEKO-Mannschaft bestand aus Oliver Lieske, Rudolf Birekoven, Oliver Mühlenberg, Daissam Mohammad, Stefan Berning, Etienne Feese, Andreas Mertens, Jan Aarents und im Tor Andreas Ivanov. Nach der Gruppenphase wurde im KO-System ohne Verlängerung mit direktem 7-Meter-Schießen gespielt. Das große Deutschlandfinale findet am 18. Juni 2023 in Düsseldorf statt.

„Die Stimmung im Team war klasse. Genauso, wie bei unseren Fans, die uns ordentlich eingeheizt haben“, erzählt Rudolf Birekoven, Spieler und Ansprechpartner für Fußball-Angelegenheiten bei DEKO. „Nach unseren 4 Siegen in der Gruppenphase wurden wir im Achtelfinale zu unvorsichtig und lagen nach ca. 3 Minuten bereits 0 : 3 im Rückstand. Mit Kampfgeist und Teamwork konnten wir in der regulären Spielzeit noch ein Unentschieden (3 : 3) erkämpfen“, so Rudolf Birekoven.

Trotz einer sehr guten Leistung scheiterten die Dekorianer im 7-Meter-Schießen unglücklich am letzten Ball, der vom gegnerischen Torwart gehalten wurde.

Jetzt wird erst mal wieder jeden Dienstag weiter trainiert. Die Kollegen sind sich aber einig, im nächsten Jahr ist DEKO wieder dabei.

zurück