Hotel

Holiday Inn Express Saarbrücken

Bauen im Bestand | Entwickeln

Bauen im Bestand – Entwicklung eines veralteten Verwaltungsgebäudes hin zu einem modernen Business Hotel in Saarbrücken

Bereits 2018 bis 2019 hat die DERICHSuKONERTZ Projektentwicklung gemeinsam mit ihrem langjährigen Partner Aixact Immobilien eine umfassende Bestandsentwicklung auf einer Fläche von knapp 8.000 m² BGF vollzogen. Hierzu wurde das vorhandene Verwaltungsgebäude in der Klausenerstraße, in unmittelbarer Nähe zum Hauptbahnhof Saarbrücken und zum Saarbrücker Kongresszentrum, entkernt und in ein 3-Sterne-Business-Hotel mit 155 Zimmern transformiert. Die Projektsteuerung wurde von unseren Kollegen von der DERICHSuKONERTZ Projektmanagement übernommen. Betrieben wird das Hotel von der Berliner Hotelgruppe Tristar. Das Objekt wurde nach Fertigstellung an eine namenhafte Fondsgesellschaft verkauft.

Planung, Projektentwicklung, Bauausführung oder Projektmanagement – die DERICHSuKONERTZ Gruppe bietet ein integriertes und individuell auf die Kundenbedürfnisse zugeschnittenes Beratungs- und Leistungsangebot rund um das Thema „Bauen im Bestand“

Leistung:
Projektentwicklung im Bestand im Joint-Venture, Umnutzung von Büro zu Hotel, Globalvertrieb
Architekt:
Casademont Architekten, Aachen
BGF [oberirdisch]:
ca. 8.000 m²
Auftragsvolumen [netto]:
ca. 20 Mio. €
Bauzeitraum:
2018 - 2019
Joint-Venture Partner:
Aixact Immobilien GmbH, Aachen
Projektzeitraum:
2018 - 2019
zurück