Benediktinerhöfe

Luxus über den Dächern von Burtscheid

Wir hatten eine anspruchsvolle Geländetopographie
zu bewältigen.
Uwe Bauer, Polier

Auf einer Grundstücksfläche von 2.300 m² wurden 50 hochwertige Wohneinheiten, zwei Gewerbeeinheiten sowie eine Tiefgarage erstellt. Von kompakten 1-2-Zimmer-Appartements über großzügige 3-4-Zimmer-Wohnungen bis hin zum Penthouse mit fantastischem Blick über Burtscheid wird das exklusive Wohnprojekt den unterschiedlichsten Bedürfnissen nach urbanem Wohnraum gerecht.

Extrem wenig Platz, eine anspruchsvolle Innenstadtlage sowie großflächige Arbeiten des örtlichen Versorgers sorgten während der gesamten Bauzeit für massive Einschränkungen bei der Baustellenlogistik.

Details

Mit einem Auftragsvolumen von 10,75 Mio. € wurde eine 1.250 m² große Fläche bebaut. Eine besondere Herausforderung stellten Höhenunterschiede der Baugrundfläche von rund acht Metern zwischen dem Erdgeschoss in Haus eins und dem Haus vier dar. Ein unter Denkmalschutz stehender ehemaliger Luftschutzbunker wurde während der Bauarbeiten geöffnet, sodass er – trotz des Neubaus – weiterhin für Sicherheitsprüfungen begehbar bleibt.

Kompetenzfeld: Wohnanlage
Bauart: Schlüsselfertigbau
Baujahr: 2014 – 2015
Bauherr: DERICHS u KONERTZ Projektentwicklung GmbH

Wir hatten hier vor Ort ein tolles, engagiertes und verlässliches Deko-Team, mit dem man alle Herausforderungen meistert
Lars Zanders, Projektleiter